Förderprogramm Fahrradmobilität Klimafreundlich Unterwegs - bis zu 1.000 Euro Zuschuss für Fahrrad, E-Bike, Lastenrad oder Faltrad

Ihre Kirchengemeinde, Kita, diakonische Einrichtung oder Familienbildung möchte zukünftig mehr Dienstfahrten mit dem Fahrrad zurücklegen? Dann unterstützt Sie das Klimabüro des Kirchenkreises bei der Anschaffung eines Fahrrads, Pedelecs oder Lastenrads, das zu Ihren Bedürfnissen passt. Sie erhalten einen Zuschuss von 50 Prozent des Kaufpreises, höchstens jedoch 1.000 Euro. Wichtig ist, dass das Fahrrad gemeinschaftlich genutzt wird.

Und so einfach geht's: Nachdem Sie ein Fahrrad ausgesucht haben, schicken Sie den Antrag und den ausgefüllten Fragebogen einfach an das Klimabüro. Gute Fahrt!

Alle Infos auf einen Blick finden Sie im Flyer und in den Förderbedingungen.

Hinweis: Die Stadt Hamburg setzt das Förderprogramm für Lastenräder fort. Ab dem 1. April 2020 können Hamburger Bürgerinnen und Bürger sowie Einrichtungen bis zu 2.000 Euro Zuschuss beim Kauf eines neuen E-Lastenrads und 500 Euro bei normalen Lastenrädern beantragen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Bastian Hagmaier
Telefon 040 558 220-223