Erster Fahrrad-Check-Tag Rundum Service für die Räder der Beschäftigten im Haus der Kirche

Am Dienstag dem 23. Juni 2020 findet der erste Fahrrad-Check-Tag für Mitarbeitende des Kirchenkreises im Innenhof des Hauses der Kirche statt. Im Rahmen dieses Aktionstages werden die Fahrräder der Beschäftigten kostenfrei auf ihre Verkehrstauglichkeit geprüft und kleinere Reparaturen können gleich vor Ort durchgeführt werden.

Um einen hervorragenden Service anzubieten wird ein Zweiradmechanikermeister mit seiner mobilen Werkstatt ab 8:30 Uhr Ihr Fahrrad entgegennehmen und in einem kurzen persönlichen Gespräch Service- und Reparaturbedarfe klären. Bitte bringen Sie Ihr Fahrrad bis spätestens 10 Uhr bei der mobilen Werkstatt vorbei, die Abholung erfolgt dann gegen 16 Uhr. Nach Absprache kann das Rad auch bereits früher fertiggestellt werden (z.B. für halbtags arbeitende KollegInnen).

Der Service umfasst u.a. Bremsen kontrollieren, Schaltung prüfen, alle Schraub- und Halteverbindungen prüfen, Steuersatz Kontrolle, Lichtanlage prüfen, Kettenverschleiß messen, spannen & schmieren, Laufräder Kontrolle, Sichtprüfung aller relevanter Fahrradteile sowie Reifen prüfen und Luftdruck regulieren.

Zielsetzung dieser Aktion ist es, den KollegInnen den Einstieg in die Fahrradsaison mit dem wieder hochfahren im Haus der Kirche zu erleichtern. Dieses Angebot wird aus den Klimaschutzmitteln finanziert und ist daher für alle Beschäftigten kostenfrei.

Bastian Hagmaier
Telefon 040 558 220-223