Stunde der Kirchenmusik
Hamburger Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, Studierende der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zahlreiche Gastkünstler aus Hamburg, Deutschland und der ganzen Welt präsentieren in der »Stunde der Kirchenmusik« jeden Mittwoch um 17:15 Uhr in der Hauptkirche St. Petri an der Mönckebergstraße Kirchenmusik in all ihren Formen und Facetten – und das bereits seit über 70 Jahren!
Der Ursprung der Reihe liegt in der Nachkriegszeit: Viele Hamburger Kirchen und Orgeln waren damals zerstört oder stark beschädigt - eine Ausnahme war die Orgel in St. Petri.
Informationen zu den Programmen und Künstlern, auf die Sie sich in den nächsten Konzerten der »Stunde der Kirchenmusik« freuen können, finden Sie unten auf dieser Seite
Veranstaltungen
Ergebnisse 1–0 von 0