Sinstorf hilft!

Zeit: Jeden 4. Mittwoch im Monat, ab 19:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus, Sinstorfer Kirchweg 21

Wer ist Sinstorf hilft!

Die Initiative Sinstorf hilft! hat sich im Herbst 2015 unter dem Dach unsere Gemeinde gegründet. Die Mitglieder der Initiative sind Bewohner der Stadtteile Marmstorf, Langenbek, Rönneburg oder Sinstorf.

Welche Ziele hat Sinstorf hilft!

Sinstorf hilft! möchte für die neuen Bewohner Angebote schaffen, z. B. Sprachkurse, Hilfe bei Behördengängen, Freizeitgestaltung...
Sinstorf hilft! möchte den Informationsaustausch im Stadtteil fördern, so dass sich die neuen wie alten Bewohner über Angebote, Unterstützungsmöglichkeiten, Aktivitäten, Ansprechpartner etc. informieren können.

Wir möchten auf die kritischen Bewohner zugehen, möchten Sorgen und Ängste ernst nehmen. Wir möchten dabei unterstützen, dass tragfähige Lösungen zustande kommen.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Webseite www.sinstorf-hilft.de.

Unsere Arbeitsgruppen

Bitte nehmen Sie bei Interesse auch gerne direkt Kontakt mit dem Kernteam oder mit unseren Arbeitsgruppen auf!

info@sinstorf-hilft.de

0176 85653775

Zum Kernteam gehören: Silke Lehmbecker, Laura Wintjen, Heike Laukens und Manfred Goebel.

Besuchen sie auch unsere Website www.sinstorf-hilft.de