Versteigerung für einen guten Zweck ebay-Gottesdienst

Auf der Internetplattform ebay findet man fast alles – sogar Gottesdienste. Pastor Jonas Göbel von der Auferstehungskirchengemeinde Hamburg-Lohbrügge hat jetzt schon zum zweiten Mal einen Gottesdienst bei ebay versteigert. Das höchste Gebot lag am Ende bei 631 Euro. Wichtig: Ersteigert wird nicht die komplette Predigt des Geistlichen, sondern nur das Thema.

„Außerdem behalten wir uns vor, dass wir Themen ablehnen und den vollständigen Preis erstatten, sofern das Thema aus unserer Sicht für einen Gottesdienst nicht angemessen ist“, ergänzt Pastor Göbel. Abgesehen von dieser Einschränkung durfte der Meistbietende das Thema aber frei wählen. Ausgesucht wurde das Thema „In der Welt habt ihr viel Bekümmernis“. Die Summe von 631 Euro des letzten Gebots erhöhte der Bieter nachträglich auf 750 Euro. Die gesamte Summe kommt einem gemeinnützigen Projekt zu Gute.

Die Predigt wird am 31.01.21 live ab 11 Uhr in der Auferstehungskirche in Hamburg-Lohbrügge gehalten und steht anschließend als Podcast auch online zum Abruf bereit.