Äktschensamstag für Kids mit Frühstück

Wir laden alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren herzlich zum Äktschensamstag ein. Egal, ob ihr aus der Versöhnungskirchengemeinde oder der Friedens-Osterkirchengemeinde seid: Wir wollen einen fröhlichen Vormittag mit euch verbringen, mit euch frühstücken, eine Andacht feiern, singen, basteln, spielen. Ansprechpartner ist Michael Turkat, der auch die Leitung des Tages übernimmt.

Wir wollen uns 2017 mit Martin Luther und der Reformation beschäftigen. Nach „Martin Luther und das Gewitter“, "Martin Luther und die Walnuss" heißt es am 25. November "Martin Luther singt „Vom Himmel hoch, da komm ich her“".

Samstag, 9. Dezember 2017 - Maria und Josef im Advent

Wir werden hauptsächlich für das Krippenspiel am 24. Dezember um 15 Uhr proben, aber daneben wird noch genug Zeit sein zum Basteln und Spielen, Backen und Toben. Auch um die Kostüme werden wir uns an diesem Tag kümmern. Und wer mag, übernachtet hier – mit Luftmatratze und Schlafsack. Am nächsten Tag feiern wir gemeinsam den 10-Uhr-Gottesdienst und danach geht es wieder ab nach Hause. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich – beim Äktschen-Samstag im November oder bei pastorin.william@versoehnungskirche-hamburg.de. Der Kostenbeitrag liegt bei 5,- €.

Samstag, 27. Januar 2018: Megawichtig – bei Gott gibt’s keine Unterschiede

Wenn ihr 5 bis 10 Jahre „jung“ seid, dann seid ihr bei uns richtig.

Ansprechpartner: Michael Turkat (Tel.: 04121-5830)

Habt ihr Lust? Die Eltern haben bis 13.00 Uhr die Gelegenheit, in aller Ruhe einkaufen zu gehen oder andere Dinge zu erledigen. Ihr braucht nichts weiter mitzubringen als Hausschuhe und einen Beitrag von 2,- Euro (bzw. am 09.12. 5,- Euro).

Wir freuen uns auf euch,

Euer „Äktschen-Team“

Weitere Informationen

Veranstalter Kirchengemeinde Eilbek

Leitung Kirchenmusiker Michael Turkat

Ort Kleiner Gemeindesaal Versöhnungskirche Eilbektal 33, 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück