Konfirmanden-Wochenende 2019

Anmeldung zum Konfirmationsunterricht 2020 – 2021

2020 startet in der Kirchengemeinde Harburg-Mitte der Konfirmations-Unterricht für alle Mädchen und Jungen, die zwischen dem 1. Juli 2006 und dem 30. Juni 2007 geboren sind. Geleitet wird der Kurs von Pastorin Corinna Peters-Leimbach. Starten wird der Kurs für die Konfirmation an Pfingsten 2021 Anfang Juni 2020.

Der Kurs ist eine Entdeckungsreise durch den christlichen Glauben: Was können wir eigentlich über Gott sagen? Wo können wir Gott finden? Und was hat das mit meinem Leben zu tun? Jeder Mensch muss seine eigenen Antworten finden. Was brauche ich für mein Leben? Wie können mir andere Menschen dabei helfen? Was kann ich für andere tun?

Für alle angemeldeten Konfirmanden und ihre Eltern wird es im Mai ein Vorbereitungstreffen geben. Die erste Unterrichtsstunde wird aller Voraussicht nach dann am 3. Juni sein. Der Unterricht wird 14-tägig am Mittwoch zwischen 17 - 18.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Trinitatis (Bremer Straße 9) stattfinden. Gemeinsam werden auch unterschiedliche Gottesdienste besuchen, und es sind drei Projekt-/Ausflugstage am Samstag, sowie zwei gemeinsame Wochenenden geplant. 

Mit Jugendlichen, die noch nicht getauft sind, wird die Taufe im Laufe der Konfirmandenzeit feiern.

Für alle weiteren Fragen stehen Pastor Friedrich Degenhardt und Pastorin Peters-Leimbach (ab März 2020) zur Verfügung.

Für verbindliche Anmeldungen in den Gemeindebüros bitte folgende Unterlagen mitbringen:
- eine Kopie der Geburtsurkunde und Kirchenpass / kirchlicher Ausweis oder Taufschein (wenn vorhanden).