Pfingsten open air – Gottesdienst an der Elbe

Gemeinsamer Gottesdienst der Region am Bishorster Elbdeich

Seit 1999 feiert die Kirchengemeinde Haselau einen Open-Air-Gottesdienst am Bishorster Deich. Damals noch im September, aber schon im Jahr 2000 am Pfingstsonntag. Oft ist es ein Höhepunkt im gottesdienstlichen Jahr.

Viele Hohenhorster lieben diesen Gottesdienst, aber auch viele Haselauer und Altendeicher machen sich gerne auf den Weg. Zuerst kam die Kirchengemeinde Haseldorf mit hinzu, danach die Kirchengemeinden Seester und Moorrege-Heist. Seit 2006 ist als fünfte Kirchengemeinde Appen dabei sein.

Leicht finden Sie den Parkplatz Deekenhörn im Haselauer Ortsteil Hohenhorst (Deichstraße). Von da aus sind es nur ein paar hundert Meter über den Deich  zum Gottesdienstort. Ein Shuttlebus wird Si auch zum Gottsdienst fahren könnn.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Gemeinden zu einer Tasse Kaffee ein.

(bei Regen hören Sie den AB ab – 04122 8011 – oder achten Sie auf die Ausschilderung vor Ort)

Veranstalter Kirchenregion Marsch & Geest Dorfstraße 18, 25489 Haselau

Leitung Pastorin Vivian Reimann-Clausen (Moorrege-Heist) und Vikarin Tsjaardke Buursema (Haseldorf/Hetlingen)

Ort Bishorster Deich, Op de Lichten, 25489 Haselau-Hohenhorst Weitere Veranstaltungen an diesem Ort