Unsere Kirchen

Die Kirche St. Gabriel zu Haseldorf - Copyright: © Wolfgang Könneke / Kirchengemeinde Haseldorf
Die Kirche St. Gabriel zu Haseldorf

In der Mitte des Dorfes Haseldorf, direkt am Schlosspark, liegt unsere Kirche St. Gabriel zu Haseldorf von 1195.

Den Dorfbewohnern eine Selbstverständlichkeit, weil es eben ihre Kirche ist, den Besuchern eine Kostbarkeit, aber auch eine sprechende Vergangenheit aus mehreren Jahrhunderten Geschichte, da sie trotz mehrerer Restaurierungen in ihrer ursprünglichen Struktur erhalten geblieben ist.

Unsere Kirche St. Gabriel trägt ihren Namen nach dem Erzengel Gabriel.

Kirche Hetlingen - Copyright: Thorsten Schuldt / Kirchengemeinde St. Gabriel/Hetlingen
Die Hetlinger Kirche

Am 14. Februar 1971 wurde die Hetlinger Kirche geweiht. Dort findet in der Regel an jedem 2. Sonntag im Monat Gottesdienst statt und auch an hohen Festtagen (Heiligabend, Ostermontag, Erntedankfest, 2. Weihnachtstag).

Neben der Hetlinger Kirche befindet sich der Glockenturm und dahinter das „Jugendhaus“, ein Gemeindehaus, in dem sich die unterschiedlichsten Gruppen der Kirchengemeinde wie auch des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) treffen.