Klosterkirche Uetersen - Copyright: Charlotte Michael
Klosterkirche
Postkarten Klosterkirche Uetersen - Copyright: Erhard Vogt

Kartenaktion zugunsten der Kirchenrestaurierung

„Winterliche Ansicht der ev.-luth. Kirche am Kloster, der sog. Klosterkirche zu Uetersen/Holstein“ so lautet der Titel der neuen Briefkarte, die zugunsten der Kirchenrestaurierung verkauft wird. Sie ist im Kirchenbüro (Kirchenstr. 7, Telefon 2122) zum Preis von 1,75 € erhältlich. Das Foto hat uns Charlotte Michael aus Hamburg zur Verfügung gestellt; es entstand Ende Februar 2018.

Die „Kartenaktion“ wurde 1997 von Frau Elsa Plath ins Leben gerufen. Die Motive waren zunächst Engelsgestalten aus dem Deckengemälde und aus der Ausstattung der Kirche. „Wir hatten jedoch keine winterliche Ansicht der Kirche neueren Datums“ sagt Erhard Vogt, Kirchenvorsteher im Kirchengemeinderat und Beauftragter für die denkmalgeschützte Bausubstanz, der die Aktion jetzt betreut. „Mit dem Kauf dieser schönen Briefkarte lässt sich gleichzeitig die Kirchenrestaurierung unterstützen.“ Interessierte Firmen können sich an ihn wenden (per Mail erhard.vogt.uetersen@outlook.de oder telefonisch 04122-901521); es gibt Mengenpreise. Auch die bisher erschienenen Briefkarten sind noch erhältlich und eignen sich für einen Gruß in alle Welt.

Stand: 15.01.2023/EV