Sommer - Copyright: kl

Der Sommer eine Zeit für Träume

Mancher sagt "Träume sind Schäume" und meint damit, es ist doch nutzlos sich Träume von einer besseren Welt zu machen, und resigniert. Und doch lehrt die Erfahrung, dass wir sie brauchen gerade gegen jede Resignation. Dafür stehen Namen und Geschichten: Martin Luther King und Mahatma Gandhi, Mutter Theresa und Hildegard von Bingen, nicht zuletzt Jesus von Nazareth mit seinen Gleichnissen vom Himmelreich.
Wir brauchen Zeit, um uns unseren Träumen zu widmen. Jetzt im Sommer könnte es sein.


Fahradwerkstatt - Copyright: Wir im Quartier Winterhude

Nicht wegsehen - dabeisein

Im Stadtteil ist in Kooperation von Q8 und Goldbekhaus eine neue Initiative entstanden:
Wir in Winterhude - Gemeinsam für Geflüchtete dazu mehr


Der aktuelleGemeindebrief

Der Gemeindebrief im download

Kirchen der Gemeinde

Heilandskirche

Öffnungszeiten:

Dienstag 10 bis 18 Uhr
Mo. Mi. Do. Fr. 10 bis 12 Uhr
(bitte im Kirchenbüro melden)

Offene Kirche

Matthäuskirche

Öffnungszeiten:

jeden 1. Sonnabend im Monat
11 bis 16 Uhr

Offene Kirche
Bodelschwingh-Kirche - Copyright: klatt

Bodelschwingh-Kirche

Ev.-luth. Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst

Winterhuder Weg 132
22085 Hamburg

Tel.: +49 40 413466-0
Fax: +49 40 413466-11

buero@winterhude-uhlenhorst.de
www.winterhude-uhlenhorst.de


Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.

- Psalm 71,23

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

- Lukas 10,20

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen und erhalten dann in regelmäßigen Abständen alle neuen Informationen zu unserer Gemeinde!

Sicherheitscode:
captcha
Spendenengel - Copyright: klatt

Spendenkonten der Gemeinde

Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst [Heilandskirche]
Hamburger Sparkasse
IBAN-Nr. DE52200505501239120940
BIC-Nr. HASPDEHHXXX

Kirchengemeinde Winterhude-Uhlenhorst [Matthäuskirche]
Hamburger Sparkasse
IBAN-Nr. DE25200505501242124061