Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde!

Der Kirchberg mit der Matthias-Claudius-Kirche, mit dem Gemeindehaus und dem Kindergarten ist ein Treffpunkt der Menschen aus den Ortsteilen Wohldorf und Ohlstedt. Zwei wunderbar grüne Wohnorte mit vielen hohen Bäumen, so dass im Sommer oft der Himmel kaum zu sehen ist.

Die Matthias-Claudius- Kirche ist ein Raum, der den Besuchern auf schlichte Weise Geborgenheit vermittelt. Er hat eine hervorragende Akustik. Die musikalischen Aktivitäten mit Chor-, Orgel- und Kammermusik sind denn auch wichtiger Schwerpunkt der Gemeinde. Aber auch die Bedürfnisse von Kindern und Familien spiegeln sich in der Arbeit wider. Näheres im Gemeindeleitbild und auf diesen Seiten und am allerbesten in der persönlichen Begegnung.



LEBENDIGER ADVENT: Wir freuen uns über weitere Gastgeber!

Die Termine und Orte, zu denen eingeladen wird, finden sich in dieser Homepage unter "Veranstaltungen", der jeweils nächste Termin direkt unten auf dieser Seite.

Wer hat Lust, an einem der Tage Gastgeber zu sein, für die es bisher keine Ankündigung gibt?   Wir freuen uns über weitere Meldungen an tgimpel@t-online.de oder an karsten.schumacher@kirche-wohldorf-ohlstedt.de!

Nachbarn sind die Nächsten! Mit Ihnen wollen wir den Advent beleben. Einerlei, ob unter dem glitzerndem Sternenhimmel, von Nebel umschlungen, im Nieselregen oder von Schneeflocken umtanzt ... ein paar gemeinsam gesungene Lieder werden uns erden, vielleicht auch Flügel verleihen. Ein warmer Becher mit Punsch, Tee, Kakao oder Kaffee mag die Zungen lösen, für einen gemütlichen Ausklang sorgen und die Einstimmung auf die Adventszeit befördern.


BASAR-ERLÖS 2018

Allen Spendern, Mitarbeitern und Gästen danken wir für einen Erlös von ca. 14.000 Euro zugunsten sozialer Projekte!

Kirche der Gemeinde

Matthias-Claudius-Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt

Bredenbekstraße 59
22397 Hamburg

Tel.: +49 40 6050852
Fax: +49 40 6050856

buero@kirche-wohldorf-ohlstedt.de
www.kirche-wohldorf-ohlstedt.de

Spendenkonto

Ev.-luth Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt
Kontonummer 
IBAN: DE43200505501231125004
BIC: HASPDEHHXXX