Gemeindeheader

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der Kirchengemeinde Oberalster-Bergstedt mit den kirchlichen Orten in Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt und Wohldorf-Ohlstedt.

Der aktuelle Gemeindebrief (März - Mai 2024) findet sich unter : Gemeindebrief 10

Kommende Veranstaltungen

Im Moment können aus technischen Gründen die anstehenden Events nicht auf der Homepage angezeigt werden. Bitte schauen sie direkt im Kalender nach den aktuellen Gottesdiensten und Veranstaltungen.

Ihr sollt genug zu essen haben und den Namen des HERRN, eures Gottes, preisen.
Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt.

Förderkreis / Freundeskreis / Stiftung

In unserer Kirchengemeinde gibt es mit dem Förderkreis der Kirchenmusik in Bergstedt e.V., dem Freundeskreis der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bergstedt e.V. und der Stiftung Matthias-Claudius-Kirche drei Einrichtungen, die sich mit viel Engagement darum bemühen, in Zeiten knapper wirtschaftlicher Ausstattung die Kirchengemeinde mit zusätzlichen finanziellen Mitteln zu unterstützen.