Ökumenische Kinderbibelwoche in den Hamburger Märzferien

Kirche, Schulen, Kitas und Horte stellen in dieser Woche alles auf den Kopf. 150 Kinder und fast 40 Mitarbeiter*innen veranstalten jedes Jahr die ökumenische Kinderbibelwoche. Zusammen mit allen Einrichtungen gehen wir einer biblischen Geschichte auf den Grund und finden heraus, wo Gott seine Fäden spannt. Wir haben tolle Musik und spannende Theaterstücke dabei. Es gibt zahlreiche Workshops, die du mit deiner Gruppe besuchen kannst und vieles mehr.

Bei der Kibiwo schaust du nicht nur zu - Du bist ein Teil des Ganzen! Also: Schon mal den nächsten Termin vormerken!

Dein ökumenisches KiBiWo-Team

Wegen der ungewissen Coronalage findet die nächste KIBIWO vom 07.-11. März 2022 statt.


Kinderbibeltage

Wir starten an einem Samstag in der Paulskirche und haben eine Geschichte und einen Gedanken mitgebracht. Wir erzählen dir eine Geschichte und machen dazu Programm, bei dem gebastelt und gespielt wird. Oft haben wir ein riesengroßes Schwungtuch dabei, mit dem man lustige Spiele spielen kann.

Der KIBITA geht von 9.00-14.00 Uhr und hält ein leckeres  Mittagessen für dich bereit, dass wir selber zubereiten und gemeinsam einnehmen. Kinderbibeltage finden einmal im Halbjahr statt. Der nächste soll Anfang 2021 kommen.

Dein KiBiTa-Team


Unsere selbstgebauten Astfiguren
Familiennachmittag in der Pauluskirche

Familientage

Zweimal im Jahr treffen wir uns in der Pauluskirche zu einem Familiennachmittag oder Gospelworkshop für Groß und Klein. Dann wird einen Tag lang zusammen gesungen, gebastelt, gegessen und gespielt. Einen Teil des Tages verbringen alle zusammen. Es gibt aber auch Zeiten, in denen Erwachsene und Kinder ihre eigenen Sachen machen. Für die Kinder steht dann Basteln mit den Teamer*innen an, oder z.B. zusammen einen Film zu drehen. Die Erwachsenen tauschen sich in Ruhe aus oder üben einen mehrstimmigen Gospel ein :)

Jeder Familiennachmittag hat ein Thema, das von einem Team aus Eltern, älteren Kindern und Teamer*innen der Gemeinde vorbereitet wird. Wir räumen die Stühle aus der Kirche und haben so auch bei Regen in dem schönen großen Kirchraum genug Platz für alle. Den Mittagstisch decken wir mit den Köstlichkeiten, die von den einzelnen Familien mitgebracht werden.

Wenn Sie über den nächsten Familiennachmittag informiert werden wollen, oder Lust haben einmal mit vorzubereiten, schicken Sie mit eine Mail unter pastorin.loewisch@hammer-kirche.de.

Ihre Ingeborg Löwisch