Die Pastorïnnen reisen Lebens-Wege. Eine Predigtreihe in der Passionszeit

Predigtreihe "Lebens-Wege" der Kirchenregion Marsch und Geest

In der Region zusammenwachsen – das heißt auch: sich kennenlernen. Sie haben die Möglichkeit, alle Pastorïnnen unserer Kirchenregion Marsch und Geest innerhalb von sechs Wochen kennenzulernen.

Dafür haben wir uns eine Predigtreihe für die Wochen vor Ostern überlegt. Der Titel: „Lebens-Wege“. Denn überall dort, wo unsere Wege sich kreuzen, wo wir uns begegnen – auch wo wir Jesus begegnen auf dem Weg durch die Passionszeit – überall dort entsteht Begegnung. Überall dort können wir alle auf unseren Lebenswegen voneinander lernen, vielleicht sogar neue Schritte mit und ohne einander gehen.

 

Die Predigtthemen:

  • Pastor Nagel: „Von verschiedenen Wegen“ zu Matthäus 7,12-20
  • Pastor Petersen: „Gut, wenn Du das Ziel kennst“ zu Johannes 14,1-7
  • Pastorin Reimann-Clausen: „Seinen Weg suchen und finden“ zu Markus 8,27-30
  • Pastor Schüler: „Komm rüber. Wegwechsel“ zu Jesaja 55,8/Matthäus 26,18
  • Pastor Weißflog: „Heilwerden auf dem Weg“ zu Matthäus 20, 29-34
 

Die Predigtorte:

 

Appen

Haselau

Haseldorf/Hetlingen

Moorrege-Heist

Seester

18. Februar

---

19 Uhr Nagel

10 Uhr Nagel

10 Uhr Petersen

10 Uhr Reimann-Clausen

25. Februar

---

10 Uhr Schüler

---

---

10 Uhr Nagel

3. März

10 Uhr Schüler

10 Uhr Petersen

18 Uhr Petersen

10 Uhr Reimann-Clausen

---

10. März

10 Uhr Reimann-Clausen

---

10 Uhr Weißflog

10 Uhr Schüler

19 Uhr Schüler

17. März

---

19 Uhr Weißflog

10 Uhr Schüler

10 Uhr Nagel

10 Uhr Petersen

24. März

10 Uhr Nagel

10 Uhr Reimann-Clausen

---

---

10 Uhr Weißflog