Herzlich Willkommen...

... bei der größten und ungewöhnlichsten "Kirchengemeinde" Norddeutschlands!

Impression aus dem Gästebuch - Copyright: MPenner/Flughafenkirche
Impression aus dem Gästebuch

15.000 Mitarbeiter, 15 Millionen Reisende und 8 Millionen Besucher pro Jahr zählt die lichtdurchflutete Kathedrale – der Hamburg Airport. Was wäre dieser Stadtteil ohne Kirche?

Seit 1999 ist hier ein Ort der Stille zu finden. In der Hektik und dem Trubel des Flughafens lädt die ökumenische Kapelle zum Nachdenken, Trostfinden, Beten, Danken oder Empfangen des göttlichen Segens ein. Der Andachtsraum ist eine Oase der Ruhe inmitten des Getümmels. Wenn man möchte sogar mit Blick aus der Tür auf das Rollfeld, auf die Flugzeuge und die Menschen, die zu ihren Gates strömen.

Übrigens: Pro Jahr kommen tausend „Schatzsucher“ (Geocache) und loben den Andachtsraum in den höchsten Tönen. Und als Seelsorger ist Pastor Björn Kranefuß erster Ansprechpartner für alle religiösen und sozialen Anliegen. Wollen Sie mehr über die Kirche im Hamburg Airport erfahren und was es mit der Flughafenseelsorge auf sich hat? Dann besuchen Sie unsere Homepage oder den Ort direkt!

Pastor Björn Kranefuß

Telefon: +49 (0)40 5075-1857