50jähriges Jubiläum Frauenarbeit und Familienbildung am Loogeplatz 50jähriges Jubiläum Frauenarbeit und Familienbildung am Loogeplatz

Freitag, den 29. Mai 2009 um 17.00 Uhr gab es einen festlichen Gottesdienst mit Hauptpastor und Propst Dr. Johann Hinrich Claussen in der Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern.

Anlass war war das Jubiläum 50 Jahre Frauen- und Familienbildungsarbeit am Loogeplatz.

Am 22. Mai 1959 begann in den Räumen am Loogeplatz 16 die Arbeit im „Haus der Frau“.

Nach dem Gottesdienst wurde zum Empfang in die offene kirche am Loogeplatz 14/16 eingeladen.

Während der zwei Festwochen mit vielen Jubiläumsangeboten wurde ein Zimmer historisch eingerichtet.

Es gab Büroutensilien, Geschirr, Möbel, Kleider, Bücher, Zeitschriften, Spielzeug, Bilder und andere Dinge, ca. 50 Jahre alt. Die Bildergalerie zeigt eine Reise in die Vergangenheit und Eindrücke vom Haus am Loogeplatz.

Wir schauen gern und mit großem Respekt auf die Wurzeln der Arbeit zurück und blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Dankbar sein können für das, was war,

freudig sein über das, was ist,

erwartungsvoll blicken auf das,

was vielleicht alles noch sein kann.

Christa Spilling-Nöker