29. Juli in der HafenCity Ahoi ... Martin!

Ahoi Martin! Großes Reformationsfest in der HafenCity am 29. Juli 2017

Ein schlichtes „Ahoi ...“ auf cyanblauem Grund – An vielen Orten in der Stadt liegen jetzt diese Karten aus. Sie laden ein zum zentralen Reformationsfest der evangelischen Christen in Hamburg.

Ein hervorragend besetztes Bühnenprogamm auf den Magellan-Terrassen, open ship am Traditionsschiffhafen, Kinderecke und Thesenleine, Sweets for Tweets, Foodtrucks und vieles mehr erwartet die Besucher des Großen Reformationsfests in der HafenCity. Mit diesem Fes begrüßt Hamburg das Nordkirchenschiff, dass seit dem 29. Juni an den Küsten der nördlichsten Kirche Deutschlands unterwegs ist. Der Dreimaster „Artemis“ wird am Vortag erwartet und macht im Traditionsschiffhafen  der HafenCity fest.

Der 31. Oktober 1517 gilt traditionell als Auftakt der Reformation der christlichen Kirchen. Der Mönch Martin Luther veröffentlichte an diesem Tag 95 kirchenkritische Thesen. 2017 jährt sich dieser Tag zum 500. Mal. Obwohl Martin Luther sein Leben lang nicht in Hamburg gewesen ist, heißt es beim großen Refortmationsfest: „Ahoi Martin!“

Nebenbei: Sie können die Ahoi-Karte auch jetzt gleich digital verschicken. Laden Sie jemand per ECard ein.

>> Mehr Informationen