Publizist Hinrich Westphal geht in Ruhestand Andere Zeiten - Neuer Chefredakteur für ökumenischen Verein

Westphal hat mit seinem Team aus Journalisten gezeigt, dass man kirchliche Themen so aufbereiten kann, dass sie bei kirchennahen ebenso ankommen wie bei kirchenfernen Menschen. Das berühmteste Erzeugnis von "Andere Zeiten" ist der Kalender „Der Andere Advent“. In diesem Jahr wird er in einer Auflage von 350.000 Exemplaren gedruckt. Der Verkauf beginnt in der kommenden Woche.

Auch die laufende Initiative "mach mal sonntag" mit dem an das Potential dieses christlichen Ruhetags für alle Menschen erinnert wird, geht auf Westphals Kappe. Der Ex-Chefredakteur will auch weiterhin im Vorstand des Vereins tätig sein und noch das ein oder andere Buch schreiben.

mk