Mut-, Mahn- und Trostreden Bischöfin Wartenberg-Potter stellt ihr neues Buch vor

Es sind die Situationen des Unrechts und Unglücks, Terroranschläge, Gedenktage und brisante Veranstaltungen wie der G8-Gipfel in Heiligendamm die Sie nach eigenen Angaben veranlasst haben, öffentlich für das biblische Verständnis von Gerechtigkeit zu werben und Menschen zu ermutigen, sich zum Christsein zu bekennen.

Bärbel Wartenberg-Potter war von 1980 bis 1995 Direktorin der Frauenabteilung des Weltkirchenrats und von 2001 bis 2008 Bischöfin im Sprengel Holstein-Lübeck der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche.

Im Anschluss an die Buchvorstellung können Gäste mit Bärbel Wartenberg-Potter ins Gespräch kommen.

Do, 24. März, 19.00 Uhr

Haus der Kirche in Niendorf