Theater II Bühne frei - für Menschen mit und ohne Behinderung

Akzeptanz durch die Gesellschaft und gegenseitige Anerkennung von Menschen mit und ohne Behinderung ist zentrales Thema dieses interkulturellen, interreligiösen und inklusiven Theater-Projektes unter der Regie von Coskun Üresin.

“Mit dem Theaterspiel haben unsere Schauspieler die Chance, neben ihrem künstlerischen Talent auch ihre Bedürfnisse und ihre Klagen auszusprechen und Gehör dafür zu finden. Auf der Bühne zu agieren ist für sie eine Befreiung", sagt Üresin.

Auch die Region Bergstedt will eine Theatergruppe für Menschen mit und ohne Behinderung aufbauen. „In Jürgen Rudi haben wir einen kompetenten und engagierten Regisseur gefunden, der sich darauf freut, mit einer so besonderen Gruppe kreativ zu sein“, erklärt Kirsten Möller-Barbek, Pastorin im Projekt „Kirche mittendrin“ in Bergstedt, Volksdorf und Hoisbüttel.

Samstag, 28. Sept., ab 16 Uhr

Kirchengemeinde Bergstedt