Schützen beten - Pastoren schießen "Da wird mancher das Beten lernen!"

Am 1. Juni werden die Himmlischen Kicker, die Fußballmannschaft der Pastoren und Kirchlichen Mitarbeiter Nordelbiens, aus allen Lagen auf das Tor des Teams des Schützenvereins Marmstorf ballern. „Da wird manch einer das Beten lernen“, lacht Pastor Thomas von der Weppen (46). Der Marmstorfer Pastor wird selbst die Stiefel schnüren, um erfolgreich zu sein. Sven Kleinschmidt (37) vom Gegner ist sicher:“ Wir Schützen sind nun mal treffsicherer !“ Dafür hat die eigens für dies Spiel formierte Truppe in den letzten Wochen fleißig auf der Elfenwiese geübt.

Während Schützenkönig Ingo Haas seine Mannschaft anfeuern wird, wird die Truppe der Himmlischen den Chef auf dem Spielfeld dabei haben: Propst Jürgen F. Bollmann hat zugesagt mitzuspielen, „. . .solange die Kraft reicht“

Das Spiel findet am 1. Juni um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz des Harburger Sport Clubs statt am Hölscherweg statt. Der Eintritt ist frei, Konfirmanden der Gemeinde werde während des Spiels für BROT für die WELT sammeln. Für diesen guten Zweck haben die Himmlischen Kicker in gut 20 Jahren schon über 100.000 Euro eingespielt. So hoffen die Spieler auf eine rege Zuschauerzahl.

Die Pastorenmannschaft wird sich um 10.30 Uhr schon im Open-Air-Gottesdienst der Kirchgemeinden aus Harburgs Süden auf der Freilichtbühne im Harburger Stadtpark seelisch auf das Spiel einstimmen.