Kulturabend mit dem Jazz-Quartett Liaison XL "Die Bibel klingt“ – Schauspieler Rolf Becker liest in St. Gertrud

Für den musikalischen Rahmen des Abends sorgt das Jazz-Quartett „Liaison XL“ aus Hamburg und Berlin. Pastor Frie Bräsen schätzt ihren Auftritt: „Der Instrumental Jazz von Pat Metheny und anderen Jazz-Größen wird der Geschichte des Propheten Jona einen ganz besonderen Rahmen geben.“  Nach dem Programm laden die Veranstalter zur Begegnung unter der Orgelempore ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Seit drei Jahren bietet St. Gertrud unter dem Titel „In der Mitte Donnerstag“ die Reihe mit ungewöhnlichen Kulturabenden an. Pastor Frie Bräsen erklärt: „Wir möchten mit unserem Programm Menschen ansprechen, die kulturell interessiert und aufgeschlossen sind für Kirche in einer modernen Form“.

Die Hamburger Autorin Carmen Korn unterstützt den Pastor bei der Planung. Die bisherigen Abende standen unter Titeln wie „Rilke und Jazz“, „Krimi&Blues“ oder „Massel Tov“ – Musik und Geschichten aus dem jüdischen Leben. In der Reihe traten Kulturschaffende auf wie Ilja Richter, Mechthild Großmann, Petra Oelker, Abi Wallenstein, Gustav Peter Wöhler oder Gilla Cremer.

cr/mk (www.kirche-hamburg.de)