Mit dabei in Dresden Die Happy Gospel Singers aus Wandsbek

Der Gospelchor der Kreuzkirche beschreibt in seinen Liedern die Beziehung zu Gott und die vertrauensvolle Ausrichtung auf Gott. Die Gospel vermitteln die Gewissheit, geborgen und versorgt zu sein und bei Gott Schutz und Hilfe zu bekommen. Und es geht um den Willen der Menschen, sich an den Worten Jesu zu orientieren und damit dem größten Schatz näher zu kommen, dem Reich Gottes.

Begonnen hat alles mit nur acht Mitgliedern gesegnet. Mittlerweile besteht er schon mehrere Jahre lang aus 40 und 50 Sängerinnen und Sängern hat im Alter von 16 bis 66 Jahren. Auch die Solistinnen und Solisten stammen aus der Mitte des Chores.

Beachtung findet auch die Begleitband „querbeat“. Sie besteht ebenfalls aus Gemeindegliedern rund um den Kantor Andreas Fabienke.

<iframe title="YouTube video player" width="473" height="267" src="http://www.youtube.com/embed/SPsQLmhonPQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

ap (www.kirche-hamburg.de)