Einblicke in das alte Ottensen

Dreht sich im Wind: Der Wetterhahn an der Kreuzkirche

Hamburg – Auf nach Ottensen: Dort herrscht am diesem Wochenende beim Kulturfestival „altonale“ ein buntes Treiben. Haben Sie Lust, den Stadtteil näher kennenzulernen? Dann durchstreifen  Sie mit einer Stadtführerin das Viertel rund um die Kreuzkirche bei einer „Weitblick“-Tour.

Wo Behringstraße und Hohenzollernring sich kreuzen, liegt der neugotische Bau der Kreuzkirche mit der Tabita-Kirchengemeinde. Sie wandeln auf der Grenze des nach Ritter Otto von Bahren benannten Stadtteiles Bahrenfeld. Dabei passieren Sie Arbeiterwohnviertel und Kaufmannsvillen und auch ein ehemaliges Kinderhospital.

Die „Weitblick“-Touren laden von März bis November einmal im Monat zu Spaziergängen rund um Kirchen und kirchliche Einrichtungen ein.

Zeit:Freitag 4. Juli und Samstag 5. Juli, jeweils 14-16 Uhr
Treffpunkt: Kreuzkirche, Hohenzollernring 67