Feierstunde am Samstag, 23. Okt., 15.00 Uhr Friedhofskapelle in Blankenese neu renoviert

Anlass für die Renovierung waren neben der mangelhaften Beleuchtung auch die schlechte Akustik des Raums mit großem Nachhall. Jetzt ist der Altarraum rund um die Apsis hell erleuchtet. Lampen, die in den Boden eingelassen sind, strahlen die Wände an. An der Rückwand der Kapelle wurde eine dämpfende Akustikwand eingezogen. Dicke Bankpolster reduzieren den Hall weiter.

Durch die Umgestaltung kann die Kapelle nicht nur für Trauer und Abschied, sondern auch für Gottesdienste und Konzerte genutzt werden.

Zur Neueröffnung am Samstag, 23. Oktober, um 15 Uhr stellen der Architekt Matthias Schmidt (Architekturbüro Stölken Schmidt Achitekten BDA) sowie Vertreter der Kirchengemeinde und des Friedhofsausschusses den neuen Andachtsraum vor.

Die Adresse der neuen Kapelle finden Sie hier.

Monika Rulfs / mk (www.kirche-hamburg.de)