Forum Nordelbien am Montag - 16. November 2009 Gespaltene Gesellschaft - können Wirtschaft, Politik und Religion den Zusammenhalt erneuern?

Die Wirtschaftskrise verstärkt die Spalten und Risse im Mauerwerk der Gesellschaft. Die Schere zwischen arm und reich, arbeitlos und beschäftigt, jung und alt geht immer weiter auseinander. Die Diskussionsrunde stellt sich den Fragen: Welche Kräfte gegen Profitgier und Verarmung können die Welt im Kleinen und Großen zusammenhalten? Was können Wirtschaft, Politik und Religion tun, um das Gemeinwohl zu stärken und die Solidarität zu befördern?

Die Veranstaltungsreihe Forum Nordelbien wird von der Evangelischen Akademie und der Stabsstelle Presse und Kommunikation der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche durchgeführt.

Termin:

16. November 2009

Hauptkirche St. Petri (Innenstadt)

Mönckebergstraße/Ecke Brandstwiete

19.30 Musik und Getränke