"Gib mir 5" – Spendenaktion für den MOGO Hamburg

Gib mir 5 für MOGO Hamburg - Cartoon Martin Perscheid

Hamburg – Die rund 30.000 Teilnehmer des Hamburg Motorradgottesdienstes MOGO haben es jetzt selbst in der Hand, dass Ihr Fest so bleibt, wie es in der Vergangenheit war. "Wenn jeder sich an der SMS-Aktion beteiligt, sind alle Sachkosten gedeckt," sagt MOGO-Pastor Lars Lemke.

Der Hamburger MOGO geht neue Wege bei der Sicherstellung seiner Finanzierung. Neben den großen Sponsoren kann nun jeder selbst das Großereignis unterstützen. Eine SMS mit der Nachricht „MOGO“ (ohne Anführungszeichen) an die Nummer 81190 bucht jeweils 5,- Euro auf das Konto beim „Vereins MOGO Hamburg – in der Nordkirche e.V.“.

Lemke: "Der MOGO Hamburg bietet eine einmalige Kombination von Gottesdienst im Michel und Open-Air-Atmosphäre, einen spektakulären Motorradkonvoi und ein attraktives Abschlussfest. Diese Mischung macht den MOGO für Tausende Menschen attraktiv.“

Der Hamburger MOGO ist mit 30.000 Teilnehmenden die größte Veranstaltung seiner Art in Europa. Er findet in diesem Jahr zum 32. Mal statt (14. Juni, 12.30 Uhr). Getragen wird der MOGO durch die ehrenamtliche Arbeit der rund 250 Helferinnen und Helfer. Seit November 2014 trägt MOGO-Pastor Lars Lemke (51) die Verantwortung für die Gestaltung von Motorradgottesdiensten in Hamburg und Husum sowie für die seelsorgerliche Begleitung von Bikern.