Ballettabend "Glaube und Tanz beflügeln"

Die Ersten Solisten Hélène Bouchet und Lloyd Riggins sowie der Solist Dario Franconi werden die beiden Ausschnitte «Aus Liebe» und «Erbarme Dich» darbieten. Die Schauspielerin Silja von Kriegstein vom Nationaltheater Mannheim liest aus der Passions- und Ostergeschichte, die Sopranistin Julia Barthe singt.

"Glaube, Musik und Tanz beflügeln", sagt die Hamburger Bischöfin. "Vor allem im Zusammenspiel. John Neumeier und seine Solisten werden das zum Greifen nah durch die Ballettszenen in der Kirche unter Beweis stellen."

John Neumeier hatte im September die Schirmherrschaft für den Bau einer neuen Orgel in der Großhansdorfer Auferstehungskirche übernommen. „Das Choreographieren zu geistlicher Musik ist ein wichtiger Teil meines Werkes. Wenn ich eine Gemeinde bei einem so wunderbaren Projekt wie dem in Großhansdorf unterstützen kann, freut mich das sehr“, erklärte er damals.

Der Spendenstand für die neue Grenzing-Orgel liegt inzwischen bei 480.000 Euro die Kosten für die Orgel werden rund 800.000 Euro betragen.

Zeit: Donnerstag, 15. Mai, 20 Uhr

Ort: Auferstehungskirche Großhansdorf, Alte Landstraße 20, 22927 Großhansdorf