Heiligengeistfeld Gottesdienst im Bierzelt - für Schausteller und Dombesucher

Der Leitgedanke der Predigt: "Auch in dunklen Zeiten die Lebensfreude nicht vernachlässigen." Friedrich Brandi ist hauptamtlich in der Kirchengemeinde Altona-Ost aktiv. Seit Herbst ist er auch Seelsorger für die Schaustellerfamilien, die jedes Jahr von Kirmes zu Kirmes mit ihren Geschäften ziehen.

"Im Moment merken die Schausteller finanziell sehr, dass es eine Rezession gibt", sagt Pastor Brandi. Aber die lebensfrohe Gemeinde hoffe auf ein gutes sonniges Frühjahr. Die Passionszeit müsse ja auch nicht heißen, auf alles zu verzichten, ergänzt Brandi.

Der Hamburger FrühlingsDom ist bis zum Ostermontag, 25. April geöffnet. Mit 260 Schausteller-Geschäften ist der Dom das größte Volksfest im Norden.

mk (www.kirche-hamburg.de)