Me And My Boombox Hamburger Popband gewinnt kirchlichen Bandcontest

"Me And My Boombox" habe sich als gute Nachwuchsformationen herauskristallisiert, sagte der Til von Dombois, Popkantor der Hannoverschen Landeskirche. Die Band mache "mit Bläsern, einem Rapper, einer fabelhaften Sängerin und unglaublichem Groove einfach nur Spaß".

Der Bandcontest wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Dabei steht der Förderungsgedanke im Vordergrund. So erhalten alle 30 Gruppen die Gelegenheit zu einem Bandcoaching. Ähnlich würde auch bei der klassischen Kirchenmusik verfahren, erklärte von Dombois. Til von Dombois ist seit einem Jahr der erste und bisher einzige "Pop-Kantor" der Hannoverschen Landeskirche.

Die Gewinnergruppen präsentieren sich am 20. Oktober bei einem gemeinsamen Konzert im "Capitol" in Hannover (Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover ) Das Konzert beginnt um 18 Uhr, die Eintrittskarten kosten 16,80 € bzw. 12,80 €