'I SAY A LITTLE PRAYER FOR YOU' Neue digitale Gottesdienstformate aus dem Kirchenkreis Hamburg-Ost

Im Rahmen des Projekts des Kirchenkreises Hamburg-Ost ‘INNER CITY CHURCH: digitaloge Kirche’ präsentieren sich zwei neue Kirchenformate, geleitet von Pastor Julian Sengelmann, die speziell auf die junge Generation ausgerichtet sind. An diesem Projekt beteiligen sich ausschließlich Gemeinden aus dem Kirchenkreis Hamburg-Ost.

Die innovativen digitalen Kirchenformate ‘I SAY A LITTLE PRAYER FOR YOU’ und ‘15 Minuten Gottesdienst on Tape’, Teil des Projekts ‘INNER CITY CHURCH: digitaloge Kirche’, starten im Januar 2024 auf YouTube. Diese Formate bieten eine moderne Perspektive auf die Kirchenkommunikation für junge Erwachsene.

‘I SAY A LITTLE PRAYER FOR YOU’: Eine Verbindung von Spiritualität und digitaler Kultur

Das Format ‘I SAY A LITTLE PRAYER FOR YOU’, beginnend mit der ersten Andacht am 1. Januar 2024 um 18 Uhr, wird wöchentlich montags auf YouTube ausgestrahlt. Dieses multimediale Angebot verknüpft traditionelle kirchliche Inhalte mit einem modernen digitalen Ansatz, um junge Menschen auf einer ansprechenden Ebene zu erreichen.

Kurz, inspirierend und zeitgemäß

‘15 Minuten Gottesdienst on Tape’, das ab dem 7. Januar 2024 jeden Sonntag um 10 Uhr auf YouTube zu sehen ist, bietet kompakte, inspirierende Gottesdienste. Dieses Format ist ideal für junge Erwachsene, die nach kurzen, aber tiefgründigen spirituellen Inhalten suchen.

Beide Formate sind Teil des innovativen Projekts ‘INNER CITY CHURCH: digitaloge Kirche’, das darauf abzielt, die Kirchenkommunikation in der digitalen Ära neu zu gestalten. Sie bieten nicht nur spirituelle Orientierung, sondern auch einen Raum für persönliches Wachstum und Austausch innerhalb der Gemeinschaft.

‘INNER CITY CHURCH: digitaloge Kirche’ – Ein Schritt in die Zukunft

Mit ‘I SAY A LITTLE PRAYER FOR YOU’ und ‘15 Minuten Gottesdienst on Tape’ demonstriert das Projekt ‘INNER CITY CHURCH: digitaloge Kirche’, wie die Kirche durch die Nutzung zeitgenössischer Medien eine Brücke zwischen Tradition und modernem Lebensstil schlagen kann.

Die Formate sind ab sofort auf dem YouTube-Kanal der 'INNER CITY CHURCH' abrufbar.