Diakonisches Werk Hamburg Infobörse zu Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst

Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Diakonischen Werks stellen die verschiedenen Einsatzfelder in ganz Hamburg vor wie z.B. Wohnungslosenhilfe, Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Alten- und Behindertenhilfe, Kirchengemeinden. Sie beantworten Fragen rund um die Freiwilligendienste und präsentieren in Intervallen die pädagogische Begleitung, das Seminarprogramm, das Bewerbungsverfahren und die Rahmenbedingungen.

Wer mag, kann direkt vor Ort seine Bewerbung für einen FSJ- oder BFD-Platz auf der Infobörse abgeben. Es werden auch freie Plätze auf der Infobörse vermittelt.

Wer älter als 27 Jahre ist, kann sich ebenfalls auf ein freiwilliges Jahr bewerben. Interessenten erhalten von 16 bis 18 Uhr Informationen über die für sie geltenden Besonderheiten des Bundesfreiwilligendienstes.

Ort: Diakonisches Werk Hamburg, Königstraße 54, Alton

Zeit: Montag, den 7. November, von 16-18 Uhr bzw. 17-29 Uhr