Konfirmation Jetzt anmelden!

Ein Schritt zum Erwachsenwerden – die Konfirmation

Das erste Mal High-Heels oder Anzug tragen. Mit Freunden und Familie feiern. Im Mittelpunkt stehen. Das ist Konfirmation. Und viel, viel mehr – in den Kirchengemeinden kann man sich bis zu den Sommerferien für die neuen Kurse anmelden.

In der Konfirmandenzeit geht es um Fragen, mit denen sich Jugendliche beschäftigen: Bin ich okay so, wie ich bin? Was will ich vom Leben? Und was bedeutet Glaube für mich?

Es geht um Werte, um die Bibel und christliche Traditionen. Um die Frage, was Halt im Leben gibt und was es bedeutet, erwachsen zu werden. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Eingeladen sind Jugendliche ab zwölf Jahren. Auch die, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind.

Wo man sich anmelden kann und wie das geht, erfahren Sie hier

Was Hamburger Konfis sagen