"Fressefreiheit" am Sonntag in der Kiezkirche Kabarett, Konzert und Kleinkunst-Reihe für St. Pauli-Orgel

Alle Termine in der St. Paulikirche:

So, 10. Oktober, 19.10 Uhr

Fressefreiheit - Musikkabarett

Der Münchner Musik- und Wortkabarettist André Hartmann nimmt sich in seinem Solo-Programm die Große Freiheit der Fressefreiheit. Ein politisch-sprachliches Musikfeuerwerk durch sämtliche Nationen der Erde.

www.andrehartmann.de

So, 17. Oktober, 19.00 Uhr

Lyrics

Die Künstler René Hirschfeld (Violine) und SebastianAlbert (Gitarre) stellen ihr neues Programm "Lyrics” vor. Es erklingen zeitgenössische Werke von V. Dinescu, A. Pflüger, T. Takemitsu u.a. www.hirschfeld-music.com

So, 24. Oktober, 19.00 Uhr

Mögen Sie Liedermacher?

Hansen & Maaß: 2 Stimmen, 2 Gitarren. Unplugged.

So, 31. Oktober, 19.00 Uhr

SaxoArte schneidet quer

Das Saxophonquartett SaxoArte lädt zu einer etwas anderen Zeitreise durch 150 Jahre Musikgeschichte ein: ungarische Tänze aus dem Mittelalter, melanchonische Tangos von Piazzolla, Jazziges von Gershwin, Modernes von Nyman und einiges mehr.

www.saxoarte.de

So, 7. November, 19.00 Uhr

Pater Noster

Der Kammerchor Altona unter der Leitung von Uschi Krosch stellt unterschiedlichste Vertonungen des Vater Unser für Chor aus fünf Jahrhunderten vor. Es erklingen Werke von Schütz, Homilius, Nees, Verdi u.a.

www.kammerchor-altona.de

So, 14. November, 19.00 Uhr

Barock Experimentell

Il Suono — das junge dynamische Ensemble steht für lebhafte Interpretationen und unvermutete Begegnungen mit Alter und Neuer Musik. Werke von Händel, Telemann, Ligeti, Termöhlen u.a.

www.il-suono.de

So, 21. November, 19.00 Uhr

Benefiz Gala featuring Uwe Rhode

Vom a capella Gesang über die Trompete bis hin zur Gitarre und zum Akkordeon, von klassischer Musik zur experimentellen Musik, von brasilianischer Tanzmusik zum spanischen Tango: die Benefiz-Gala bietet mit sieben verschiedenen Formationen ein reichhaltiges Musikprogramm. Es treten auf: Uwe Rhode, Berlepsch-Saxophonquartett, Trio Café Brazil, Il Viaggio, Susanne Erkes, Antonetta Bischel, Peter Overbeck, Dodo Schielein und Gäste.

Moderator ist Pastor Sieghard Wilm.

mk (www.kirche-hamburg.de)