Beginn der Ferienzeit kirche-hamburg.de für unterwegs

Seit sechs Wochen gibt es die neue Version der Hamburger Kirchenwebsite. Die Nutzer finden dort nicht nur Gottesdienst- und Konzerttermine, sondern werden über aktuelle Entwicklungen im kirchlichen Leben der Hansestadt auf dem Laufenden gehalten. Die Adressen der Kirchengemeinden und wichtiger Hilfseinrichtungen ergänzen das Angebot.

Zudem kann im Urlaub noch einmal ganz in Ruhe auf den Kirchentag zurückgeblickt werden. Bis zum Ende des Sommers gibt es dort den Kirchentags-Blog sowie einige Bildergalerien vom Kirchentag.

Hamburg-Quiz

Und wenn Sie testen wollen, wie gut Sie sich in Hamburg auskennen, dann trauen Sie sich an die sieben kniffligen Fragen des kirche-hamburg-Quiz heran. Zur Belohnung erhalten Sie die richtigen Antworten.

Wie ist die mobile Seite zu finden? Geben Sie www.kirche-hamburg.mobi (genau so) in den Browser Ihres Smartphones ein und platzieren Sie dann das Icon auf Ihrem Homebildschirm. Wenn Sie einen QR-Code-Scanner haben, halten Sie ihn einfach auf den Code.