Die neue Webseite ging heute online kirche-hamburg.de in neuem Gewand

Gewinnerin Sabrina Bischoff (rechts) mit Redakteurin Sabine Henning

Hamburg - Herzlich Willkommen auf den neuen Seiten von kirche-hamburg.de! Das Internetportal der evangelischen Kirche in Hamburg und Umgebung erscheint seit heute in neuem Gewand: frischer, moderner und lebendiger. Bischöfin Kirsten Fehrs setzte den neuen Internet-Auftritt mit einem Tastendruck symbolisch in Gang.

Während des Kick-Offs konnten die Gäste an Laptops auf den neuen Seiten stöbern und ein Lösungswort finden. Als Gewinnerin wurde Sabrina Bischoff aus der Immanuelkirche auf der Veddel gezogen. Sie freute sich: Während des Pfingstwochenendes werden Sie einen Link zu ihrer Gemeinde auf der Startseite von kirche-hamburg.de finden. Die Immanuelkirche steht derzeit im Zentrum des Projektes „New Hamburg“ des Schauspielhauses. „Ich mag meine Gemeinde, wir haben ein herzliches Miteinander und Kultur spielt bei uns eine wichtige Rolle“, sagte Sabrina Bischoff.

Die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs wünschte zum Start der neuen Website alles Gute. „Kirche-hamburg.de wurde generalüberholt und lädt schnittig ein, die Metropolregion Hamburg zu entdecken – und damit immer auch die Menschen, die dahinter stehen“, sagte sie. „Ich freue mich, wenn viele Menschen darin die Tiefe entdecken, die sie fühlen und so einen Eingang in unsere Kirche finden – mittenrein ins Miteinander" , sagte Kirsten Fehrs.

Mehr Service – neues leichtes Design

Das neue www.kirche-hamburg.de hat ein sogenanntes „leichtes Design“ und ist ganz auf den Aspekt „Service“ ausgerichtet: Sie sollen möglichst schnell das finden, was sie suchen. Und zwar Nachrichten aus Kirche in und um Hamburg, Veranstaltungen und Adressen.

Sie erhalten Antworten auf Fragen, die häufig gestellt werden. Zum Beispiel, wo Sie einen Patenschein bekommen. Oder ob man „seinen“ Pastor für die Hochzeit auch auf ein Schiff bitten kann.

Außerdem verfügt das Internetportal über ein „Responsive Design“: Das Erscheinungsbild der Seite stellt sich auf das Gerät ein, das Sie gerade nutzen - ob es ein Computer ist, ein I-Pad oder Smart Phone. So können Sie uns optimal jederzeit erreichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!