Neue Ausgabe von "Himmel&Elbe" Kirchenasyl - oft ein kleines Wunder

Von ihrer Flucht, Asyl und gelungener Integration berichten die Autorin Hanna-Lotte Mikuteit und der Fotograf Marcelo Hernandez. Warum Kirchenasyle häufig Erfolgsgeschichten sind, wissen Pastorin Fanny Dethloff und Matthias Gillner zu berichten.

Weitere Themen:

• Der Theologe Florian Sengelmann will eigentlich auf die Kanzel, doch zur Zeit tourt er als Sänger mit seiner Band Feinkost. Orgelmusik, die die ganze Kirche erfüllt, erlebt er als wahnsinnigen Glücksmoment.

• „Einmal über den Schatten springen“ - Tipps wie getrennte Eltern Weihnachten mit den Kindern feiern können und alle zu ihrem Recht kommen.

• „Woran glaubst du?“ - Jörg Hermann, Direktor der Evangelischen Akademie, reflektiert über die Glaubensstatements von zwei jungen Erwachsenen.

Dazu gibt es Veranstaltungstipps vom 16. Dezember bis zum 9. Februar.

Die nächste Beilage erscheint am 3. Februar 2012.