Auftakt am Samstag Kirchentag Dresden - Mitfahrbörse und Vernetzung

Bei der Auftaktveranstaltung in Eimsbüttel halten auch die Pröpste Thomas Drope (Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein) und Matthias Bohl (Kirchenkreis Hamburg-Ost) kurze Referate.

Ein Kirchentag sei immer ein intensives Erlebnis, bestätigt Propst Thomas Drope: „Für ein paar Tage können Menschen die ganze Vielfalt evangelischen Glaubens erleben und miteinander über Themen ins Gespräch kommen, die ihnen am Herzen liegen. Dazu passt das Motto für den Kirchentag in Dresden aus Matthäus 6,21 besonders gut: ‚... da wird auch dein Herz sein’!“

Übrigens die Evangelische Jugend plant eine separate Anfahrt mit 500 Leuten nach Dresden. Der Reise können sich evangelische Jugendgruppen aus ganz Hamburg anschließen. Die Anfahrt organisiert die Arbeitsplattform Evangelische Jugendarbeit in Hamburg (HHej). Ansprechpartner sind das Jugendpfarramt Hamburg-West/Südholstein und die Arbeitsstelle der Ev. Jugend im Kirchenkreis Hamburg-Ost. Mehr Infos hier.

Infos zum Kirchentag

Servicenummer 0351 - 7 95 85-100

Internet unter www.kirchentag.de

Apostelkirche Eimsbüttel