Junge Kreative mit Ideen Kirchentag sucht Plakatmotiv für Quartiersuche

Für den 34. Evangelischen Kirchentag in Hamburg vom 1. - 5. Mai 2013 werden Schlafplätze für ca. 12.000 Teilnehmende im Großbereich des HVV gesucht. Privatquartiere sind kostenlos zur Verfügung gestellte, einfache Schlafmöglichkeiten in Haushalten.

Die Werbekampagne wird am 30. November 2012 gestartet. Eine Jury aus Vertretern der Stadt Hamburg, der Nordelbischen Kirche, der gastgebenden Region sowie des Deutschen Evangelischen Kirchentages wird über die Entwürfe entscheiden. Es sind Preisgelder von 300 bis 1.000 Euro ausgelobt. Der ausgewählte Plakatentwurf wird auch für Flyer und Publikationen genutzt.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2012. Jeder Teilnehmende kann mehrere Plakatmotive einreichen.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag besteht seit 1949. Das Großereignis wird alle zwei Jahre in einer deutschen Stadt durchgeführt. Zum 34. Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg vom 1.-5. Mai 2013 werden mehr als 100.000 Teilnehmende erwartet.