Zwischen den Jahren Krippenandachten im Hamburger Michel

Weihnachtskrippe in der Hauptkirche St. Michaelis

Mehr als 2.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr an jedem Abend in die Hauptkirche St. Michaelis zu den „Krippenandachten“. Auch in diesem Jahr singen an jedem Abend zwischen Weihnachten und Neujahr Hamburger Chöre zu den Andachten um 18 Uhr.

Beteiligt sind neben der Kantorei und dem Chor St. Michaelis auch die Kantoreien der Hauptkirchen St. Nikolai, St. Katharinen und St. Jacobi, wie die Gemeinde mitteilte. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. Die letzte Andacht am 1. Januar hält Bischöfin Kirsten Fehrs.

Initiiert wurde die Reihe vor mehr als dreißig Jahren vom ehemaligen Michel-Hauptpastor Hans-Jürgen Quest mit Kirchenmusikdirektor Gerhard Dickel. Seit 2005 sind auch die Kantoreien der anderen Hauptkirchen beteiligt.