Kirchenleitung beruft Pastorin Ulrike Koertge Künftige Leitung des Nordkirchen-Frauenwerks kommt aus Hamburg

"Ulrike Koertge wird in ihrer sehr wachen und aufmerksamen Art dazu beitragen, das klare Profil des Frauenwerks zu erhalten," meint die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs. "Und sie wird darauf hinwirken, dass Frauen in der Kirche theologisch fundiert auf gesellschaftliche und soziale Entwicklungen reagieren."

Ulrike Kortge, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Töchter, ist seit mehr als 20 Jahren auf gemeindlicher Ebene in der Frauenarbeit engagiert. Nach ihrem Vikariat in Schenefeld trat sie 1991 ihre erste Pastorenstelle in Bargteheide an. Seit 2002 arbeitet sie als Pastorin in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Niendorf im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein.