Bühne frei für künstlerische Events Künstler können sich beim Kirchentag in Dresden bewerben

Die Organisatoren des größten evangelischen Laientreffens in der Bundessrepublik wünschen sich Produktionen von großer Authentizität, voller Aktualität und Zeitgeist. "Präsentieren Sie Ihren Glauben, Ihre Zweifel und Kritik, Ihre Lust nach Veränderung, emotional und erfassbar mit allen Sinnen, und lassen Sie die Kirchentagsbesucher daran teilhaben" sagte Propst Thomas Drope vom Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein. Der Propst ist Vorsitzender des Landesausschusses Nordelbien für den Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Er weist die Künstler in Wort und Ton jetzt schon auf das Motto hin: "Machen Sie mit, wenn Sie unsere Losung: '...da wird auch dein Herz sein' (Matthäus 6, 21) inspiriert, mit Ihren künstlerischen Mitteln Stellung zu nehmen zu den Fragen und Herausforderungen unserer Zeit."

Der Kirchentag bietet Künstlern auch Raum, sich mit bereits vorhandenen Produktionen zu beteiligen. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2010. Für die Zusendung von Demo­-Material und Technikfragebogen gilt das Datum des Poststempels.

Über ein Online-Bewerbungsverfahren können Künstler den Bewerbungs-Fragebogen ausfüllen. Mit einer Anmeldenummer kann der Bewerber seine Demomaterialien in doppelter Ausführung und den Technik-Fragebogen inkl. einer

Bühnen-Skizze auf dem Postweg an den Kirchentag in Dresden schicken.

Schriftliche Bewerbungen an:

Geschäftsstelle Deutscher Evangelischer Kirchentag Dresden 2011 e.V.

Abteilung Programm

"Musik/Theater/Kleinkunst"

Tel. 0351/79585-165

Fax. 0351/79585-300