Nordkirche Mitglieder der ersten Kirchenleitung

Vorsitzender der Kirchenleitung ist Landesbischof Gerhard Ulrich. Kraft ihres Amtes gehören auch Bischöfin Kirsten Fehrs (Hamburg), Bischof Andreas von Maltzahn (Schwerin), Bischof Hans-Jürgen Abromeit (Greifswald) und Bischofsvertreter Gothart Magaard (Schleswig) der Kirchenleitung an.

Vertreter aus Pröpsten und Pastoren

Aus der Gruppe der Pastoren wurden der Hamburger Propst Karl-Heinrich Melzer sowie die Pastoren Lars Emersleben (Hollingstedt bei Schleswig), Frank Howaldt (Hamburg-Ottensen) und Matthias Bartels (Greifswald) in die Kirchenleitung gewählt. Die kirchlichen Mitarbeiter vertritt die Diakonie-Fachbereichsleiterin Henrike Regenstein (Neukloster/Mecklenburg).

Die Mehrheit der Kirchenleitung stellen die elf Ehrenamtlichen. Die meisten Stimmen erhielten seinerzeit der Rechtsanwalt Henning von Wedel aus Aumühle (bei Hamburg), der Organisationsplaner Martin Blöcher aus Hamburg und die Postzustellerin Simone Radtke aus Wilhelmsburg (Pommern). Jüngstes Mitglied ist die Hamburgerin Leena Lindner (32), Älteste ist die pensionierte Lehrerin Margrit Semmler (69) aus Flensburg.

Weitere ehrenamtliche Kirchenleitungsmitglieder sind der Hochschullehrer Tilo Böhmann (Hamburg-Jenfeld), die Schulleiterin Telse Vogt (Brunsbüttel/Dithmarschen), die Touristikexpertin Merle Fromberg (Meldorf/Dithmarschen), Planungsleiter Wulf Kawan (Schwerin) und die Soziologin Katharina von Fintel (Hamburg-St. Pauli). Die ärztliche Betreuung während der Sitzungen ist gesichert: Kirchenleitungsmitglied Ralf Büchner (Klanxbüll/Nordfriesland) ist Allgemeinmediziner.