Personalie Neuer Pressereferent in Bischofskanzlei

Mathias Benckert hat langjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit. So war er unter anderem als Presse- und Öffentlichkeitsreferent in der Bischofskanzlei Schleswig tätig. Seit 2009 nimmt er die Aufgaben eines Referenten in der Stabsstelle Presse und Kommunikation der NEK in Kiel wahr, die er parallel weiterführt.

Eine Neubesetzung der Stelle in Hamburg war erforderlich geworden, weil der bisherige Amtsinhaber, Thomas Kärst, Anfang des Jahres die Aufgaben eines Chefredakteurs beim Verein "Andere Zeiten" übernommen hatte.

Die Stelle in der Bischofskanzlei ist der Stabsstelle "Presse und Kommunikation" im Nordelbischen Kirchenamt in Kiel zugeordnet. Sie wird geleitet von dem Pressesprecher der Nordelbischen Kirche Norbert Radzanowski.

nr/mk (www.kirche-hamburg.de)