Projekt gegen Altersarmut in Norderstedt Nutzer können online über Spendenhöhe abstimmen

Im Rentendasein trifft viele Menschen die Armut.

Der geplante Bau von Katenwohnungen der Ev.-Luth. Emmaus-Kirchengemeinde Norderstedt bekommt finanzielle Unterstützung. Förderer ist die Sparda-Bank Hamburg. Wie hoch die Spende ausfällt, darüber können Nutzer bis zum 2. Juli online abstimmen.

Der Sparda-Bank Hamburg Award fördert zukunftsweisende gemeinnützige Projekte. Das Publikum kann über insgesamt zehn online abstimmen. Die Gewinner bekommen zwischen 5.000 Euro (1. Preis) und 500 Euro (10. Preis).

Hilfe für ältere Menschen in Wohnungsnot

Zu den ausgewählten Projekten gehören die Katenwohnungen der Ev.-Luth. Emmaus-Kirchengemeinde Norderstedt. Das Preisgeld unterstützt den Bau von vier Katenwohnungen für ältere Menschen, die sich aufgrund ihrer Altersarmut in Wohnungsnot befinden.

Der Link zur Abstimmung ist bis zum 2. Juli um 16.00 Uhr aktiv: Die Nutzer können pro Tag einmal abstimmen. "Unterstützen Sie dieses wichtige Projekt durch Ihre Stimme“, bittet Pastor Gunnar Urbach, „und sagen Sie es weiter!“