Promis unterstützen die Kinder- und Jugendkantorei

Lust am Singen: Die Mädchen und Jungen der Hamburger Kinder- und Jugendkantorei

Hamburg - Unter dem Motto "Welch ein Singen, Musizieren" lädt die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St. Petri/St. Katharinen an diesem Freitag zu einem musikalisch-literarischen Abend in die Hauptkirche St. Katharinen ein. Die Schauspieler Hannelore Hoger, Nina Petri und Patrick Heyn lesen Gedichte aus aller Welt. Das Jourist Quartett musiziert.

Auf dem Programm stehen beliebte und bekannte Volkslieder wie "Bunt sind schon die Wälder" und "Die Gedanken sind frei" sowie Vivaldis "Vier Jahreszeiten". Mit dem Konzert präsentiert der Kinderchor gleichzeitig seine CD "Welch ein SIngen, Musizieren". Mit dem Erlös aus Konzert und CD-Verkauf wird ein Hilfsprojekt von "Brot für die Welt" für Kinder in Kirgistan unterstützt.

Zeit: Freitag, 5. September, 19 Uhr
Ort: Hauptkirche St. Katharinen, Katharinenkirchhof
Tickets: 10 Euro

Die CD "Welch ein Singen, Musizieren, ...", ist im Buchhandel und in den beiden Hauptkirchen St. Petri und St. Katharinen erhältlich. Verlag Hörbuch Hamburg/Silberfisch, ca. 13 Euro.