"Tour de Bible" kommt nach Haselau Propst Thomas Drope übergibt neue Bibel - mit Video

Propst Drope übergibt die Altarbibel an Mitglieder der Haselauer Kirchengemeinde

Dieser Reformationstag wird in Erinnerung bleiben. Propst Thomas Drope brachte sie persönlich vorbei. Sichtbar liegt die neue Altarbibel an ihrem neuen Platz in der Hl. Dreikönigskirche. Sie ist eine von rund 1.000 Exemplaren, die die Nordkirche ihren Kirchengemeinden vermacht hat. Im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein fuhren die Pröpste die neuen Bibeln in die Kirchengemeinden.

Propst Drope hatte den weitesten Weg. Rund 80 Kilometer hatte er auf seinem Lastenfahrrad zurückzulegen. Haselau lag dabei etwa auf der Hälfte der Strecke. Einige Gemeindeglieder empfingen ihn, begleitet von den in der Gemeinde bekannten Dudelsackklängen.

Im Gottesdienst am 6. November wird zum ersten Mal aus der neuen Bibel gelesen. Sie gehört zur neuesten Übersetzung, die im Oktober 2016 von der Deutschen Bibelgesellschaft veröffentlicht wurde.

Ein Lunchpaket mit Kraftriegeln, süßem Obst, sauren Drops und gelben Smoothies als Motivation für die nächsten Kilometer bis Seester

Die neue Bibel an ihrem Platz auf dem Altar