Gottesdienste Sommerkirche im Fußballstadion

Die Kirchengemeinden in Hamburg-Wandsbek verlegen ihre sechs Gottesdienste in den Sommerferien in das Fußballstadion des TSV Wandsetal. So sollen mehr als die in der Kirche erlaubten 50 Menschen mit ausreichend Abstand am Gottesdienst teilnehmen können.

Der TSV Wandsetal stellt den Gemeinden in Wandsbek sein Sportstadion unentgeltlich zur Verfügung, da Fußballspiele zurzeit wegen der hohen Ansteckungsgefahr ausfallen. Beteiligt sind die Kirchengemeinden in Wandsbek, Hinschenfelde, Tonndorf und Wandsbek-Gartenstadt.

Im Stadion finden auf der Tribüne 800 Menschen Platz: Dort können die Gottesdienstbesucher über zwei Eingänge mit 2,50 Meter Abstand Platz nehmen und – wenn auch noch mit Mundschutz – wieder mitsingen. Es werden viele Besucher erwartet, da viele Hamburger wegen der Reisebeschränkungen die Sommerferien zuhause verbringen.

Der Regenbogen ist das Motto

"Anpfiff" der Sommergottesdienste ist Sonntag, der 28. Juni. Um 11 Uhr. Als Motto haben die Pastoren den Regenbogen gewählt: Jeder Gottesdienst lehnt sich an eine der Farben an. Den Anfang macht die Farbe Rot als Zeichen der Liebe Gottes.