Literaturtipp Stell dir vor, Jesus zieht bei dir zuhause ein

Eine WG kann toll sein, aber auch ihre Tücken haben. Was aber, wenn der neue WG-Partner Jesus ist? So geht es Jonas, dem jungen Pastor aus Hamburg. Bei ihm und seiner Freundin Trixi zieht eines Tages Jesus ein. Während die neue WG durch die Pubs zieht, Netflix schaut und Stimmung in den Seniorenkreis bringt, kann Jonas seinem Mitbewohner die Fragen stellen, die ihm schon lange unter den Nägeln brennen: Wie findet Jesus eigentlich unsere Gottesdienste und Krippenspiele? Was sagt er zum Klimaschutz? Hat der Himmel eine Obergrenze und wohnt Jesus dort immer noch bei seinem Vater?

Der Roman „Jesus, die Milch ist alle“ ist das literarische Debüt von Pastor Jonas Goebel. Für den jungen Theologen von der Auferstehungskirchengemeinde Lohbrügge in Hamburg sind ungewöhnliche Ideen fast Alltag. Er tritt bei Preacherslams auf, ließ ein Predigtthema bei ebay versteigern und spricht in seinem Blog über die Digitalisierung von Gemeinden und der "Netflixisierung" von Kirche.

Den Roman „Jesus, die Milch ist alle“ gibt es jetzt auch als Hörbuch, gelesen von Max Hoffmann. Er und Jonas Goebel stellen das Buch in einem gemeinsamen Livestream vor und geben auch eine kleine Live-Hörprobe.